Blog: Konfigurationssoftware für LAN-WLAN-Bridge

Schon lange greift man als 68k-Netzwerk-Enthusiast zu LAN-WLAN-Bridges, sogenannten WLAN-Clients. Man schließt sie an eine klassische 10BASE-T (RJ45) Buchse an, und das kleine Gerät stellt die Verbindung selbständig zu einem vorhandenen WLAN-Accesspoint her, um dann die Netzwerkpakete an den Würfelmac durchzureichen.

Das eher lästige an der sonst gut funktionierenden Lösung war bisher, dass man zum konfigurieren der WLAN-Parameter zumeist das Kästchen an einen Rechner mit modernem Webbrowser anschließen muss.

Rob Braun hat für System 7 eine Konfigurationssoftware für die häufig anzutreffende LAN-WLAN-Bridge Netgear WNCE2001 geschrieben. Man kann das Gerät nun auf andere WLAN-Namen und -Parameter direkt vom 68k-Mac aus konfigurieren - ohne dafür andere PCs heranziehen zu müssen. Schick!

Verfolgen, was es Neues gibt!

Letzte Änderung: 2017-10-22, 14:39:40 (CEST)
Knubbelmac.de | Mail an den Webmaster Götz Hoffart | Über diese Seite | Mastodon | Archivierte Tweets
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bitte lesen Sie das Impressum.